Archiv für Juli, 2010

Fussball WM in Südafrika

Freitag 16. Juli 2010 von Kurvensurfer

Nun ist sie Geschichte, die Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika, und mit ein bisschen Abstand ist es nun Zeit für einen Rückblick auf das größte Sportereignis der Welt.

Was bleibt von dieser WM?

Zunächst einmal der Eindruck, dass die Qualität der Spiele oftmals unterirdisch war – wann hat es das schon mal gegeben, dass Millionen Fussballfans vor dem Fernseher regelmäßig eingeschlafen sind oder sich gelangweilt vom Spiel abgewendet haben. Kein Wunder dass so mancher Zuschauer im Stadion sich mit der mitgebrachten vuvuzela selbst wach gehalten hat.

Die große Ausnahme – und wer hätte das vorher gedacht – war die deutsche Manschaft. Nach der Vorrunde war …

Kategorie: Sport | Keine Kommentare »

Tom Bartels kommentiert Halbfinale

Mittwoch 7. Juli 2010 von RaMa69

Wie auch bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland kommentierte Tom Bartels das letzte Spiel der Deutschen heute sehr langweilig und emotionslos. Ich finde Tom Bartels zum abgewöhnen und eigentlich sollte er überhaupt nicht mehr kommentieren. Ich freue mich auf  Bela Rethy.

Kategorie: Sport | Keine Kommentare »

Die Linke verhindert Gauck?

Donnerstag 1. Juli 2010 von Kurvensurfer

Nach der doch eher armseligen Vorstellung der Koalition bei der Wahl zum Bundespräsidenten, bei der dann letztlich im dritten Wahlgang doch Christian Wulff mit absoluter Mehrheit gewählt wurde, wird jetzt gerne von Seiten der SPD und der Grünen darauf verwiesen, dass Die Linke den Oppositionskandidaten Joachim Gauck durch das Wahlverhalten verhindert hat und somit indirekt Christian Wull zum Bundespräsidenten mitgewählt hat.

Eine durchaus gewagte Darstellung der gestrigen Wahl. Zu sehen war in den ersten beiden Wahlgängen, dass eine nicht unerhebliche Zahl der Wahlmänner aus Union und FDP Christian Wulff die Stimme versagt haben und stattdessen entweder Gauck gewählt haben oder sich …

Kategorie: Politik | 1 Kommentar »